Achtsames Yoga - Johanna Binger
17042
page-template-default,page,page-id-17042,bridge-core-2.5,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-23.5,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.1,vc_responsive

„Die Praxis des Yoga umfasst Körper, Geist & Seele. Sie trägt immer Früchte und gibt jedem Übenden was er sucht.“

Krishnamacharya

ACHTSAMES YOGA

 

Die Tradition von Krishnamacharya und T.K.V. Desikachar ist der Yoga-Stil, in dem ich unterrichte. Diesem Stil habe ich eine eigenständige, achtsame Ausrichtung gegeben. In meinen Yogakursen vermittle ich spürende Achtsamkeit, die das eigene Empfinden und Spüren in den Haltungen in den Vordergrund stellt.

 

Diese Umgehensweise mit dem Yoga unterstützt das achtsame bei sich selbst ankommen, um wahrzunehmen, welche Intensität der Bewegung sich im Moment richtig für den Körper anfühlt. Es geht nicht darum eine kollektive Norm des Yoga zu erfüllen, sondern mit sich und dem Körper freundlich, forschend und achtsam umzugehen.

 

Dies fördert in hohem Mass Gesundheit & Wohlbefinden und entwickelt in jeder Kurseinheit den tiefen Atem, der eine direkt positiv erfahrbare Wirkung auf den Parasympathikus, das Entspannungszentrum unseres Nervensystems, hat. Es ist ein moderner, meditativer Yogastil, der sanft und auch körperlich fordernd sein kann.

 

Er stellt den Praktizierenden in den Mittelpunkt, so dass ein Üben auch bei körperlichen Beeinträchtigungen gesundheitsorientiert möglich ist und entsprechend von mir angepasst wird.

 

Es entsteht mehr Vitalität, Ausgeglichenheit, mehr Beweglichkeit. Ein tiefes zur Ruhe kommen, mitten im Alltag, kann erlebt werden.
Mein Unterrichtsstil ist einfühlsam, lebendig und klar. Ich unterrichte mit tiefer Freude, Hingabe und Konzentration auf das Wesentliche.
Meine regelmäßigen Fortbildungen sorgen für die stetige hohe Qualität meines Unterrichts.

 

Meine fortlaufenden achtsamen Yogakursangebote finden Sie hier: www.achtsamkeityoga.de / Kurse oder unter Termine